Sportlich fit das Leben genießen

So, nach dem 23. SWB Energie und Wasser Bonn-Triathlon 2013, der ja ein Duathlon war, konnte ich mich endlich mal wieder in ein Buch vertiefen.

Wie immer ging es um Sport und wie immer hatte ich mir ein Buch aus dem Sportwelt Verlag besorgt.

„Sportlich fit das Leben genießen“

Jayne Williams schreibt in 10 Kapiteln,
warum Sport wichtig ist.

Sport ist nicht wichtig,
weil andere das wollen oder verlangen!!

Sport ist wichtig,
weil ich es möchte.

Sport ist wichtig,
weil ich mich wohl fühle, wenn ich das Training beendet habe!!

und …

Sport macht Spaß, weil ich vom Alltag abschalten kann!!

Jayne Williams beginnt bei Null!! Sie zeigt auf, was man machen kann und was man dazu benötigt. Und das sind nicht übermäßig große/hohe Ausgaben.

Hinzu kommen erste Anleitungen für einen Trainingsplan, der verständlich und klar aufzeigt, worauf es ankommt – bis zu dem Tag an dem der erste Wettkampf ankommt. Zudem wird auch das Umfeld beleuchtet; Freunde, Verwandte und/oder Bekannte sollten bei welchem Ziel auch immer, nicht vernachlässigt werden. Das Thema Ernährung und Verletzung wird natürlich auch angesprochen.

Beim Durchlesen musste ich immer wieder an meine ersten Triathlonwettkämpfe 1987/1988 zurückdenken und wäre froh gewesen, wenn ich damals, so einen einfach zu lesendes und gut strukturiertes Buch gefunden hätte.

Lesenswert!!

Hier eine kleine Leseprobe …

Hinterlassen Sie einen Kommentar