gieSom.com „light“ nach Rom

Einladung zur 2. gieSom.com „Light“

Radtour am 03. August

Abfahrt: 10:00 Uhr; Bonn • Ankunft: 18:00 Uhr; Bonn

nach ROM

Nur wer es noch nicht wusste: Rom ist ein kleiner Ort in unmittelbarer Nähe zu Lichtenberg. Es hat 8 ständige Einwohner. Dazu kommen etwa ein halbes Dutzend bewohnte Wochenendhäuser. Zunächst bestand der Ort nur aus einem Schweinezuchtbetrieb des sogenannten „Schweinepapstes“. Später wurden ein großes Ausflugslokal und in den 1960er Jahren einige Wochenendhäuser errichtet. Benachbarte Ortsteile sind Springe im Norden, Wendershagen im Nordosten, Ortsiefen im Süden und Lichtenberg im Westen. Oberhalb von Rom existiert ein Skilift, der vom Gastwirt des Ausflugslokals betrieben wird. An Rom vorbei verläuft der Römerbach, von dem sich der Name des Ortes herleitet. Der Römer Weiher dient vielen Anwohner als Badegelegenheit und in der Vergangenheit der Schwimmausbildung der umliegenden Ortschaften.

Anmeldung bitte per Mail an info@giesom.com, damit wir einen Überblick haben, wie viele mitfahren und das Cafe oder den Bäcker, das/den wir unterwegs bestimmt finden werden, ggf. vorwarnen können.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und wir freuen uns auf viele MitfahrerInnen.

(Strecke ca. 130 km )

Hinterlassen Sie einen Kommentar