Trainingscamp Mallorca 2015 -Bericht-

Zwei Wochen – viel Spaß und über 20000 Kilometer

Auch das vierte Trainingslager von gieSom.com auf Mallorca im Allsun Hotel Orient Beach war wieder ein Erfolg.

  • keinerlei Verletzungen, außer ein paar Knötchen, die abends durch die Physiotherapeutin Dian fachmännisch „beseitigt“ wurden
  • kein Schlauch musste auf den Touren gewechselt werden, ein Kettenriss am letzten Tag wurde schnellstens repariert
  • und 14 Tage Sonne

Was will Mann/Frau mehr??

gruppe

Obwohl der Ausgangsort im Osten der Sonneninsel liegt, wurden zahlreiche Berge erklommen. In bis zu drei Gruppen wurden unter anderem San Salvador, Randa, Ermita de Bonany, Ermita Bethlem jeweils vom Ausgangsort angefahren, für das Cap Formentor und für die Bergetappe rund um Palma wurde mit dem Busunternehmer Rafabus Baleares ein Logistikunternehmer gefunden, der uns und die Räder perfekt zum Ausgangsort fuhr.

Auch wenn Sa Coma kein Schwimmbad für Triathleten hat, wurden trotzdem drei Schwimmeinheiten angeboten und durchgeführt. Zwei im Hallenbad von Manacor, eine im Best Swim Centre (einem 50 Meter Freiwettkampfbecken) in Colonia St. Jordi.

Da Triathlon ja aus Schwimmen, Rad fahren und Laufen besteht, wurde natürlich auch die eine oder andere Laufeinheit in die 14 Tage eingebaut. Koppeln, lockere Laufeinheiten, Nüchternlauf, Spaß und Spiel am Strand – Läuferherz was willst du mehr.

Abgerundet wurde das Trainingslager für vier Aktive mit einem Start beim Mallorca 312 Klassiker. Dabei musste eine Strecke von 312 Kilometer, welcher einer kompletten Inselumrundung gleich kam, mit einer Höhendifferenz von 4500 HM in maximal 14 Stunden bewältigt werden.

Zahlreiche Fotos und Einträge der Aktiven bei Facebook, Twitter und Co. zeigen die Faszination, damit spiegelte sich das Motto von gieSom.com „Sport erleben“ eindrucksvoll wieder.

Unser Dank gilt auch unseren Partnern, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke an Travelbest, bronny.de, Sportfahrrad Hübel und Cycwear.de.

2016 werden wir bestimmt erneut nach Sa Coma fliegen, die Infos dazu werden zeitnah veröffentlicht.

giesom sport erleben trainimgscamp

Hinterlassen Sie einen Kommentar