Tour 4 – Pitztal und Inntal

Tour 4 – Die Tour der Täler aber trotzdem nicht flach.
Zunächst geht es wieder ins Kaunertal. Wir biegen aber schon früh links ab und wechseln rüber ins Pitztal.

Das Pitztal ist zusammen mit dem Ötztal, dem Kaunertal und dem Oberen Gericht im oberen Inntal infolge relativer Niederschlagsarmut ein sogenanntes inneralpines Trockental und gehört zu den niederschlagsärmsten Gebieten Tirols.

Das lässt doch auf gutes Wetter hoffen. Bei Imst wechseln wir wieder an den Inn, um dann bei Landeck ins uns schon bekannte Obere Inntal zurückzukehren. Nach 75 km und immerhin 1600 Höhenmetern sind wir wieder im Hotel. Wer jetzt noch Energie hat, der/die macht noch eine extra Schleife hoch nach Ladis, Fiss und/oder Serfaus und gönnt sich zum Abschluss unserer Tour nochmal die volle Aussicht auf das Obere Inntal.

Infos zur Anmeldung: „gieSom.com „Passo Stelvio – Stilfserjoch

Hinterlassen Sie einen Kommentar