Was für eine Woche ;-)

Swim and Run, Fliegerhorstlauf und Volkslauf in Rodenkirchen

Drei Wettkämpfe in einer Woche, alle erfolgreich; jetzt steht erst einmal eine ruhige Woche an; bevor ich am 29. März explodieren möchte/werde!!!

Samstagvormittag 1000m Schwimmen in 14:32 Minuten; na ja das sollte eigentlich etwas schneller gehen – fühlte sich auch so an, aber da mein Spannmann auf der Bahn eine 14:10 Minuten schwimmen wollte, ich ihn aber nach 300 Metern schon abgehangen hatte und der Vorsprung ständig größer wurde, habe ich die Arme/Beine schleifen lassen


Deswegen auch der Verdacht, dass es etwas schneller wäre, aber mein Spannmann schaffte nur ne 15:25 Minuten und entschuldigte sich später bei mir.
Kurze Zeit später dann als 19. in der Gesamtwertung los gelaufen. Am Ende stand ein 14. Platz mit einer identischen Zeit aus 2010. Die 20 Sekunden die ich zum letzten Jahr beim schwimmen verloren hatte, habe ich beim Laufen rausgeholt. Und das bestätigt auch das gute Training der letzten Wochen. Bild von: Anna Bang (DANKE!!!)

Sonntag dann locker 1:15 Stunden kreuz und quer gelaufen. Montag Ruhetag – Dienstag, dann die Beine beim Schwimmtraining über 3 km gelockert.

Mittwochmittag – Fliegerhorstlauf in der Fliegerkaserne in Wahn. Windanfälliger, eckiger und welliger Kurs. Das liegt mir, dass macht mir Spaß. Am Start über 200 AthletenInnen, aber vorne trennte sich schnell die Spitze. Ab km 3 waren die ersten beiden schon weg. Nach hinten galt es dann aufzupassen.
Aber auch hier zeigte sich das Training der letzten Wochen. Im Ziel sprach mich der Viertplatzierte sofort an und sagte, ich hätte nie eine Schwäche gezeigt. Somit wäre er auch nie richtig ran gekommen.
Da es hier nur die AK bis bzw. über 40 gibt, wurde ich dann auch noch als Zweitplatzierter geehrt. Ach ja, mein Zeit: 0:37:20 Minuten

Donnerstag, Freitag war dann wieder Regeneration angesagt. Ein bisschen radeln, schwimmen und Beine hoch legen.

Samstag: 10:00 Uhr Treffpunkt mit meinen „Aktionären“ von fit4bonn für eine Radtour nach Rodenkirchen.
Nach 25 Kilometern stand hier wieder ein Volkslauf über 10 km an. Bei SUPERSONNENWETTER gingen auch hier über 200 StarterInnen an den Start. Drei Runden gab es zu absolvieren und nach dem Lauf am Mittwoch wollte ich eigentlich hier locker laufen. Aber wie immer kommt es anders als man denkt. Kurz nach dem Start lief ich in einer fünfer Gruppe die erste der drei Runden. Obwohl ich eine falsche Schuhwahl getroffen hatte (Sohlen waren nicht griffig genug), lief es einfach. Zu Beginn der zweiten Runde setzte ich mich dann mit der führenden Frau von dieser Gruppe ab. So liefen wir gemeinsam die zweite Runde nur wesentlich langsamer (11 Sekunden). In der dritten Runde erschrak ich, als ich plötzlich zu rechen begann. Das könnte seit langer Zeit mal wieder eine Zeit unter 37 Minuten werden. Und das nach der Woche!!
Meine Schritte wurden kürzer und ich wurde langsamer. Da drehte sich die Frau rum, und schrie mich an: Los Komm!! Jetzt weiß ich, wie sich Andere fühlen, wenn ich sie versuche zu motivieren. Aber es hilft!!! Ich lief wieder ran. Erst 500 Meter vor dem Ziel musste ich dann den Kontakt abreißen lassen. Die große Stoppuhr vor Augen wurden die Schritte wieder schwerer. Aber mit einer Zeit von 0:36:53 Minuten war/bin ich überglücklich.

Auch bei den anderen lief es einfach. Alle hatten Spaß und der ein oder andere Lief sogar Bestzeit.

Jetzt schnell umziehen (Dank an Klaus, der den Klamottentransport übernahm) und dann das Wetter auf dem Rad weiter genießen. Schlösser und Ausflugsziele in der Region rund um Brühl wurden in einer zweistündigen Radtour in Augenschein genommen. Nach 48 Kilometern war dann auch dieser Ausflug zu Ende. Glücklich und zufrieden konnte man abends das ein oder andere LECKERLI auf de Sofa genießen. Danke allen für diese schöne Woche 😉

2 Kommentare auf “Was für eine Woche ;-)”

  1. Doris sagt:

    Bist schon ein toller Karl !!!!!

  2. Fabiola sagt:

    Hey Jo,

    was für eine Superwoche für dich und wie schön für uns, daß du sie mit uns teilst!!! Ist natürlich auch gut um zu lesen, daß auch du, SELBST DU, manchmal jemanden nötig hast der dich anschreit und anfeuert. Auch das motiviert!
    P.S. Bitte das ‚explodieren‘ nicht wörtlich nehmen 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar