2mal Gold, 1mal Bronze – was für ein Abschluss

03. September / New York – Treppenlauf

Um 08:30 ging es zum Haus 7 des World Trade Centers.

Problemloses Einchecken; 10:00 Uhr startete die Feuerwehr in kompletter Montur; danach wir.
Es wurde 12:oo Uhr, 12:30 Uhr, 13:00 Uhr und die Feuerwehr war immer noch dran. Mein Gott, was für ne Warterei. Ich bin heiß; ich will  auch da hoch!!! Dann waren wir doch noch dran. 14:00 Uhr machte ich mich auf den Weg als letzter der Master B.
3 Etagen recht steil hoch, ein kurzer Sprint über einen Flur. Am Ende saß ein Helfer recht regungslos. Auf meine Frage: „This Way?“ – kam es kurzes „Yes!!“
Von jetzt an ging es 32 Etagen nach oben. 22 Stufen Absatz wieder 22 Stufen – dann war eine Etage geschafft.

Das erste Etagenschild welche ich bemerkte war die 10, da pfiff aber schon aus dem letzten Loch. Alle 2-3 Etagen stand ein Helfer bereit; ob das aber ein Mann oder eine Frau war, kann ich nicht mehr sagen, der Blick ging immer wieder zu den sch… Stufen.
Ich hangelte mich immer am Geländer innen entlang und nahm aber immer noch 2 Stufen. Die ersten Überholvorgänge standen an. Manche machten fair Platz; einen Teilnehmer musste ich 1 Etage lang außen überholen. Bei der 35. Etage schrie dann jemand: „Good Job, only two!!“ Das war es. Endspurt – alles geben. Raus aus dem Treppenhaus und die letzten 10 Meter geradeaus. Aber mein Körper wollte nicht geradeaus; er wollte immer wieder rechts herum (da gibt es doch so ein Spiel mit der Flasche, drum herum laufen und dann versuchen geradeaus zu laufen; so fühle ich mich in dem Moment). Ein Helfer setzt mich auf einen Bürostuhl und fährt mich aus dem Zielbereich. Wasser und Eis helfen jetzt auch nicht wirklich; die Luft (hier gab es m. E. gar keine) war weg. Ich japste wie ein Fisch auf dem Trockenen; ich hustete und röchelte.
Als ich nach 10 Minuten wieder Herr meines Körpers war, konnte ich jetzt aber die fantastische Aussicht genießen. New York lag mir zu Füßen. Die beiden neuen Brunnen am Ground Zero -genial-, die haben so viele noch nicht gesehen.

Fünf Minuten später sind auch schon die ersten Ergebnisse da. Platz 19 gesamt; Platz 1 in der AK Wertung. 5 Sekunden Vorsprung vor Platz 2; 10 Sekunden auf Platz 3 – SUPER!!! Wieder einmal habe ich die Spanier geärgert.

Unten kümmerten wir uns dann um die Mannschaftswertungen. Mit der Oldie-Mannschaft war der dritte Platz keine große Überraschung. Der Hammer war dann aber, der 1. Platz mit der Mixmannschaft (3 Männer und 1 Frau). Die Medaillen haben wir zwar noch nicht, denn ein Protest bzw. ein Einspruch machten diesen Platz erst sicher. Morgen sollen wir die Medaillen bekommen.

Den krönenden Abschluss aus meiner Sicht, bildete dann der Besuch der US-Open.

Deshalb ist dieser Bericht auch etwas kurz gefasst, denn mittlerweile ist es fast 02.00 Uhr und ich will in mein Bett!!

4 Kommentare auf “2mal Gold, 1mal Bronze – was für ein Abschluss”

  1. Annette Ahlborn sagt:

    Gratulation auch von Klaus, Hendrik und Annette. Wir freuen uns über alle Maßen mit dir über das Erreichte!
    Es war toll, deine spannenden Blogs mitzuverfolgen – sehr erhellend auch, was die Wettkampf-Organisation jenseits des großen Teiches betrifft 😉
    Liebe Grüße Deine Ahlborns

  2. Petra Sommershof sagt:

    Ich bin stolz auf Dich.
    Klasse, herzlichen Glückwunsch.
    Komm gesund wieder !
    Deine Schwester

  3. Dirk Nolden sagt:

    Hallo Jo,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tollen Leistung und Platzierung.
    Und das bei dem Chaos um dich herum. Das du da die Nerven behalten hast. Respekt.
    Bis bald in der Heimat.
    LG…Dirk

  4. Fabiola sagt:

    WOW!!!
    Du bist ein Held!!
    Eigentlich schade, dass schon wieder alles vorbei ist, hatte mich nun so an deine spannenden Berichte gewoehnt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar