Küste oder City

Irgendeine Herausforderung sollte dies Jahr doch noch drin sein.
Deswegen stand zuerst die Frage: Was ist für mich eine Herausforderung??

Herausforderung ist etwas zu tun, wozu ich mich überwinden muss!
Herausforderung ist etwas, wozu ich eigentlich keine Lust habe!!
Herausforderung darf auch weh tun!!

Also ab an den PC und schnell stand fest: Es müsste dann mal wieder ein Marathon sein. In bin zwar schon einige Marathons gelaufen, aber Spaß gemacht hat mir das ehrlich gesagt nie. Viel zu langweilig, zu monoton. Aber durch das mentale Training letztes Jahr bei Dagmar Meyer-Anuth könnte ich das Erlernte in die Praxis umsetzen. Bei den 400m Kraulbeine am Stück ohne „schummeln“- Anfang des Jahres -, hat es ja schon einmal geklappt.

Bei der Terminübersicht  / bei dem Wettkampfkalender 2013 kamen dann eigentlich nur zwei Termine in Frage:




Holland-genauer Zeeland am 05. 10.13

oder der



eine Woche später!!

Man kann natürlich die beiden Läufe nicht vergleichen. Landschaftslauf gegen Stadtlauf!!

Holland, ist einer der schwersten Läufe, wenn man den Athleten, die dort gelaufen sind, glauben kann. Und was gibt es schöneres an der Küste zu laufen. Köln ist natürlich auch immer eine Reise wert. Und wenn dann das Ziel jetzt wieder am Dom ist, fällt mir die Entscheidung sehr schwer, auch wenn ich dort schon eine Zeit stehen habe: Vielleicht überlasse ich die Entscheidung Günter Gies. Als erfahrener Langstreckenläufer (Ostermontag bestreitet er mit zwei Vereinskolleginnen den 60 km Lauf rund um Texel (dafür meinen höchstens Respekt an alle DREI!!) und Kenner des Küstenmarathons kann er mich vielleicht mal beraten, denn …

aleae nondum iactae (die Würfel sind noch nicht gefallen)!!

2 Kommentare auf “Küste oder City”

  1. Joachim sagt:

    Entscheidung ist gefallen!! Und wie erwartet starte ich mit Günter beim Küstenmarathon. Schade Köln!!

  2. Sehr gute Ideen. In Köln hast Du die bessere Stimmung, in Zeeland die größere Herausforderung. Schwer zu raten. Wenn Du das Gelernte aus dem Mentaltraining wirklich unter Maximalbedingungen erproben willst, wäre unter diesen Gesichtspunkten Zeeland die bessere Wahl. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele positive Imaginationen 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar