Triathlon Total

Heute mal wieder eine Buchtipp aus dem Hause „Sportwelt-Verlag„. Ich durfte vorab schon einen Blick ins Buch werfen. Es lohnt sich. Hier alle Infos:

Zielstrebig zur neuen Bestzeit mit „TRIATHLON TOTAL“

Wer schon länger Triathlon betreibt, ist fit, so viel steht fest. Und wer möchte nicht, dass all sein hartes Training auch mit einer neuen persönlichen Bestzeit belohnt wird? Stagniert deine Leistung auf hohem Niveau oder möchtest du endlich mal richtig durchstarten? Dann ist die Swim-, Bike- und Run-Formel von Roy Hinnen genau das Richtige für dich! In „Triathlon Total: Dein Weg zur neuen Bestzeit“ hat Roy seine 30-jährigen Erfahrungen als Profiathlet und Coach zusammengefasst und ermöglicht dir – in Verbindung mit seinem einzigartigen Online-Tool – eine interaktive Trainingsplanung! Wenn du dort die Ergebnisse deiner Leistungstests eingibst, berechnet die Formel deine ganz persönlichen Zielvorgaben für deine Trainingssets. Wie diese entsprechend deinen Stärken, Schwächen und vor allem Zielen zu einem effizienten Plan zusammengestellt werden, erklärt Roy in seinem Buch.

Ein Patentrezept gibt es dabei nicht, denn jeder Sportler ist schließlich einzigartig – aber mit einem individuellen Passwort im Buch kannst du dir mit deinen persönlichen Leistungsdaten einen kostenfreien 14-Wochen-Plan für die Mitteldistanz herunterladen und so neue Anregungen erhalten, wie du deine Trainingsreize am besten aufeinander aufbaust.

Mit einfachen Leistungstests immer auf dem neuesten Stand

Mit Roys Methode brauchst du übrigens keine Laktat- oder Spiroergometrietests. Vielmehr kannst du mit ebenso unkomplizierten wie bewährten Leistungstests alle vier bis sechs Wochen deine Fortschritte selbst überprüfen und die Ergebnisse dann online in die Formel eingeben. So trainierst du immer anhand der aktuellsten Daten!

Auch sonst ist das Buch reich an interaktiven Elementen: Zahlreiche QR-Codes führen zu YouTube-Videos oder anderen weiterführenden Informationen, die den Text äußerst anschaulich ergänzen.

Bist du bereit, neue Wege zu gehen?

Kennst du eigentlich Atemmangeltraining? Nein? Dann lass dich überraschen, mit welch einfacher und effizienter Methode du künftig die letzten Prozent an Leistungssteigerung erzielen kannst! Und wer glaubt, Höhentraining sei nur in den Bergen möglich, der darf ebenfalls auf Roys Alternativen gespannt sein. Der Aerodynamik ist ebenso ein eigenes Kapitel gewidmet wie speziellen trainingsvorbereitenden und regenerativen Maßnahmen: den Be-Ready-Übungen, dem FAST-Training und dem ZEN Triathlon-Training.

„TRIATHLON TOTAL“ lässt keinen Aspekt des Triathlontrainings unberücksichtigt, denn auch manch scheinbar unwichtige Kleinigkeit wie die Tagesstimmung, eine kurze Unsicherheit oder ein Zögern im falschen Moment können darüber bestimmen, ob du im entscheidenden Moment richtig handelst – ob du also mit dem nötigen Selbstvertrauen und einer gesunden Selbsteinschätzung dein Tempo richtig wählst und ein starkes Rennen absolvierst – oder ob du alles vermasselst: dein Pulver zu früh verschießt, einen Spurt zu spät ansetzt und dich zu lange über ein verpatztes Rennen ärgerst und einem aktiven Neustart im Weg stehst.

Wann und wo gibt es „TRIATHLON TOTAL“?

Das Buch erscheint am 12. Juli und wird im Rahmen der Challenge Roth vorgestellt. Dort steht Roy Hinnen euch auch Rede und Antwort zu seinem Trainingskonzept. Sichere dir schon jetzt dein portofreies Exemplar mit einer Vorbestellung!

Und mit etwas Glück kannst du eins von fünf Coachings gewinnen, die während der Ironman Night am 10. Oktober verlost werden. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Buchtipp
Titel: TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit
Autor: Roy Hinnen
Erschienen im Sportwelt Verlag
ISBN: 978-3-941297-32-6
Umfang: 416 Seiten
Preis: 28,95 €

Über den Autor

Roy Hinnen ist fünfmaliger Schweizer Meister mit einer persönlichen Langdistanz-Bestzeit von 8:35 Stunden. Er trainierte schon in den 1980er Jahren in den USA gemeinsam mit den Triathlon-Legenden Dave Scott und Mark Allen und hat die Entwicklung des Triathlonsports seither aus unmittelbarer Nähe miterlebt. Denn nach dem Ende seiner Profi-Karriere entwickelte er Fahrräder und Neoprenanzüge und coacht seit 2002 Athleten aller Leistungsklassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar