gieSom.com „Light“ – In die Schweiz – Bericht

Beginnen möchten wir diesen Bericht mit einem großen Dank an Joachims Schwester und Crewmitglied Petra. Sie erwartete uns wieder mit einem netten Mix aus Getränken und Snacks, diesmal an der Burg Lahr. Wer nicht weiß, wo die Burg Lahr ist: Wenn man die Schweiz passiert hat, dauert es noch 5 km bis dorthin.

Aber jetzt erst einmal von Anfang an. Trotz Regen und düsteren Aussichten sammelten sich am frühen Samstagmorgen 24 Mitglieder der #gieSomFamilie auf dem Parkplatz am Himberger See. Gruppe 1 mit Joachim macht sich ziemlich zügig auf Strecke von knapp 100 km mit über 1000 Höhenmetern. Gruppe 2 mit Nico und Günter folgt mit kurzem Abstand. Ihre Tour war mit knapp 80 km und fast 1000 Höhenmetern auch nicht ohne. Dirk Bäckmann startete mit 6 Mitstreiter/innen eine Gravelbike-Tour mit 60 km und 700 Höhenmetern.

Nach den ersten Höhenmetern im Westerwald ging es mit einer langen Abfahrt ins Wiedtal.
Mit leichtem Rückenwind und immer besserem Wetter ging es stetig langsam bergauf Richtung Schweiz. Bei km 35 bzw. 45 wurde dann die Schweizer Grenze passiert. 😉 Schnell ein Gruppenfoto und anschließend ging es zur Verpflegungsstelle auf die Burg Lahr.
Fast zeitgleich trafen allen Gruppen ein und nach kurzer Erholung und Auffüllen der Kohlenhydrat- und Kalorienpeicher ging es auf die restlichen Kilometer Richtung Aegidienberg.

Am Ziel angekommen riss auch die Wolkendecke auf und der/die ein oder andere hat dann beim Bäcker in Rottbitze den Tag noch bei einem gemeinsam Kaffee ausklingen lassen.

Fazit: wir können uns nicht beklagen! Sehr nass sind wir nicht geworden und von der großen Hitze wie am Tag zuvor sind wir auch verschont geblieben.

Danke an alle, die teilgenommen haben.

Beenden möchten wir diesen Bericht aber mit der Antwort auf die Frage des Tages:

Wie viel Luft hättest du gerne in deinem Reifen?
Antwort: … mach voll!

Ein Kommentar auf “gieSom.com „Light“ – In die Schweiz – Bericht”

  1. Uwe sagt:

    Freut mich für Euch , dass Ihr doch nicht ein so schlechtes Wetter hattet, wie am frühen Morgen 😁
    Freuen uns auf die nächste Ausfahrt mit dem Ein oder Anderen von Euch 💋❤️
    LG UweGitti

Hinterlassen Sie einen Kommentar