Mallorca spezial „Toda la isla“ – Bericht

Toda la isla, ein Traum der vor zwei Jahren begann.

Nach dem Mallorca Trainingslager 2022 kam Günter die Idee, Mallorca auf andere Weise zu erkunden. Die ganze Insel in einer Woche. Das wär‘s doch mal. Dazu müsste man aber in der Mitte der Insel ein passendes Hotel finden. So begann der Traum!

Sechs Touren quasi als sechsblättriges Kleeblatt mit Anfahren der bekanntesten Ziele und Orte mit einem Ausgangspunkt in der Inselmitte wurden geplant, verworfen, umgeplant und im August 2022 auch vor Ort teilweise angetestet.

Als Hotel und Startort der Touren haben wir uns dann für eine ganz besondere Location entschieden. Das Curolla befindet sich in einem der historischen Gebäude der Stadt Maria de la Salut. Das Hauptgebäude stammt aus der Zeit vor 1840 und zeigt eine majestätische und typisch mallorquinische, herrschaftliche Architektur.

Damit wir uns den Aufwand des Hin- und Rücktransportes der Räder sparen konnten, haben wir uns für Leihräder von Rossrent aus Selva entschieden, die uns ins Hotel gebracht wurden.  

Um die Flüge und den Transfer hat sich unser Partner Travelbest gewohnt professionell gekümmert und so konnte es am 16. September tatsächlich losgehen.

18 Aktive machten sich auf den Weg nach Mallorca. Nach einer problemlosen Anreise wurden wir im Hotel von Sabrina erwartet, die uns während des ganzen Aufenthaltes immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Zimmer waren gemütlich und stilvoll eingerichtet, die Bar gut gefüllt. Nach den Touren konnte man somit auch das ein oder andere kühle Getränk am Pool in exklusiver Atmosphäre zu sich nehmen.

Morgens wurde ein vorzügliches (veganes!) Frühstück zubereitet und das (ebenfalls vegane) Buffet, für das wir uns an einem Abend entschieden hatte, ließ keine Wünsche offen und war für alle eine besondere Erfahrung.  

Trotz dieser besonderen Erfahrung ging es allerdings abends meistens noch auf den Marktplatz von Maria de la Salut, wo wir uns im Restaurant Cas Xigaler mit spanischen Leckereien verwöhnen ließen.

Aber wir waren ja zum Rad fahren da 😉

Nach drei Tagen auf dem Rad bei strahlendem Sonnenschein (bis auf den kurzen aber heftigen Sturzregen in und um Andratx) gab es dann den ersten Ruhetag. Einige besuchten den weltbekannten Markt von Sineu andere Mallorcas Hauptstadt Palma oder chillten einfach im Hotel.

Nach weiteren drei Touren, die wiederum zu den Highlights Mallorcas führten, war das Kleeblatt größtenteils „abgearbeitet“. Ein tolles aber einmaliges Event!

Aber wie jeder weiß, träumen wir ja weiter!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern und wünschen eine verletzungsfreie und ruhige Wintersaison.

3 Kommentare auf “Mallorca spezial „Toda la isla“ – Bericht”

  1. Monika sagt:

    Wie immer super organisiert und eine perfekte Woche mit tollen und spannenden Touren!
    Immer wieder gerne unterwegs mit der gieSom-Familie 🥰

  2. Ruth Benner sagt:

    Tolle organisierte Tour. Nette Menschen und Erfahrungswerte von freudestrahlend bis sehr traurig. Es war soooo….. schön. Wünsche mir noch mehr davon.

  3. Bernd sagt:

    Erstklassig organisiert, tolle Radtouren zu den schönsten Punkten der Insel. 5 von 5 Sternen an gieSom. Gerne immer wieder!

Hinterlassen Sie einen Kommentar